Technische Dokumentation

Das perfekte Service beginnt beim Maschinenhersteller. Wichtig ist eine lückenlose Dokumentation. Dies gilt für alte Modelle genauso wie für ganz neue Maschinen, die gerade erst auf den Markt gekommen sind. Betriebs- und Wartungsanleitungen, Systembeschreibungen, Schaltpläne, Ersatzteilkataloge sowie Serviceinformationen über Verbesserungen sind ein muss. Wir sind mit unseren Partnerfirmen vernetzt und bleiben so immer auf dem neuesten Stand.

Diagnose- und Spezialwerkzeuge

Ihre Landmaschine verfügt über künstliche Intelligenz, das heißt die meisten Vorgänge werden elektronisch gesteuert, überwacht und automatisiert. Dadurch werden eine einfache Bedienung und die wirtschaftliche Auslastung überhaupt erst ermöglicht. Auch diese Systeme müssen geprüft, gewartet und repariert werden, weshalb wir laufend in die aktuellen Diagnoseinterfaces und Softwareprogramme investieren.
Sollte es einmal an der Hardware sprich den mechanischen Komponenten liegen, stehen auch hierfür alle Spezialwerkzeuge zur Verfügung.

Ferndiagnose

Beginnt bei uns mit dem Handy. Oftmals können wir telefonisch weiterhelfen und Infos per Text / Bild übermitteln. Bei Maschine mit CLAAS TELEMATICS können aktuelle Maschinendaten über Mobilfunk direkt auf den Computer des Technikers übertragen werden. So können wir uns auf den Fehler bzw. die Reparatur vorbereiten und die benötigten Teile organisieren. Das spart Zeit und Kosten.

Vorort Service

Wir sind mit 5 voll ausgestatteten Servicebussen unterwegs und Helfen gerne dort wo ein Problem auftritt - direkt bei Ihnen am Hof oder sogar am Feld. Auch das hilft Zeit und gegebenenfalls Transport und Logistikkosten zu sparen.